10x Deca-Nan Inj - 200 mg / 1 ml - Nandrolone decanoate LA Pharma
10x Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate)
Indikation und Gebrauch
Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) ist für das Management der Anämie bei Niereninsuffizienz bezeichnet und hat sich gezeigt, Hämoglobin und roten Zellmasse erhöhen. Chirurgisch induzierten anephric Patienten berichtet worden zu sein weniger reagieren.
Unmarkiertem USES
Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) ist allein oder als Ergänzung in der Behandlung von Anämie sekundär Versagen des Knochenmarks, Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und postmenopausaler Osteoporose eingesetzt.
GEGENANZEIGEN
1.Known oder vermuteter Karzinom der Prostata oder der männlichen Brust.
2.Carcinoma der Brust bei Frauen mit Hyperkalzämie (androgene Anabolika kann osteolytische Knochenresorption stimulieren).
3.Pregnancy, wegen möglicher Vermännlichung des weiblichen Fötus. Androgene Anabolika sind bekannt dafür, Embryotoxizität, Fetotoxizität und Vermännlichung des weiblichen Tieres Nachkommen verursachen. Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) ist kontraindiziert dicated bei Frauen, die sind oder schwanger werden könnten. Wenn das Medikament während der Schwangerschaft verwendet wird, oder wenn die Patientin schwanger wird, während der Einnahme dieses Medikaments, muss sie über die potentiellen Gefahren für den Fötus informiert werden.
4.Nephrosis oder nephrotisches Phase der Nephritis.
WARNUNGEN
Peliosis Hepatitis A Erkrankung, bei der LEBER UND MANCHMAL Milzgewebe ist mit Blut-gefüllte Zysten ERSETZT, wurde bei Patienten receving ANDROGENEN anabole Steroid-Therapie berichtet. Diese Zysten sind manchmal vorhanden MIT MINIMAL Leberfunktionsstörungen, aber zu anderen Zeiten haben sie mit Leberversagen in Zusammenhang gebracht. Sie werden oft erst erkannt, wenn LIFE-Leberversagen oder intraabdominellen Blutungen: entwickelt. RÜCKTRITT VON DRUG führt in der Regel das vollständige Verschwinden der Läsionen.
LEBER-Zell-Tumoren werden ebenfalls berichtet. Die meisten dieser Tumoren sind gutartig und Androgen-abhängigen, aber fatalen Bösartige Tumoren haben berichtet worden. MIT Entzug der DRUG führt oft zu REGRESSION oder Einstellung der Progression des Tumors. JEDOCH SIND Lebertumoren mit Androgenen oder Anabolika ASSOCIATED VIEL MEHR ALS ANDERE VASCULAR Lebertumoren UND KANN still, bis LEBENSBEDROHLICHE Intraabdominalchirurgie Blutungen: entwickelt.
Blutfettwerte ÄNDERUNGEN, die bekanntermaßen mit einem erhöhten Risiko von Arteriosklerose in Verbindung gebracht werden sind bei Patienten mit Androgenen und anabolen Steroiden behandelt wurden. Diese Änderungen umfassen VERRINGERT High-Density Lipoprotein UND MANCHMAL MEHR Low-Density Lipoprotein. Die Änderungen können sehr ausgeprägt und könnte gravierende Auswirkungen auf das Risiko für Arteriosklerose und koronare Herzkrankheit HABEN.
Cholestatischen Hepatitis und Gelbsucht auftreten mit 17-alpha-alkylierten Androgenen auf einem relativ niedrigen Dosis. Wenn cholestatischen Hepatitis mit Gelbsucht erscheint oder wenn Leberwerte abnormal geworden, Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) sollte abgesetzt werden, und die Ätiologie bestimmt werden sollte. Medikamenten-induzierten Gelbsucht ist reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird.
Bei Patienten mit Brustkrebs, kann anabolen Steroid-Therapie eine Hyperkalzämie durch die Stimulierung Osteolyse verursachen. Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate)-Therapie sollte abgebrochen werden, wenn Hyperkalzämie auftritt.
Ödem mit oder ohne Herzinsuffizienz kann eine schwere Komplikation bei Patienten mit vorbestehenden Herz-, Nieren-, Leber-oder Krankheit sein. Die gleichzeitige Verabreichung von Nebennierenrinde Steroid-oder ACTH kann das Ödem hinzuzufügen.
Bei Kindern kann Androgentherapie Knochenreifung, ohne kompensatorische Gewinn in linearem Wachstum zu beschleunigen. Dieser negative Effekt ergibt sich kompromittiert erwachsenen Statur. Je jünger das Kind, desto größer ist das Risiko der Beeinträchtigung endgültigen Reife Höhe. Der Effekt auf den Knochen Reifung sollte durch die Erfassung Knochen Alter des Handgelenkes und der Hand alle sechs Monate kontrolliert werden.
Geriatrische Patienten mit androgener anaboler Steroide behandelt werden, können ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Prostatahypertrophie und Prostatakarzinom werden.
Gibt es keinen überzeugenden Nachweis, daß sportliche Leistung mit anabolen Steroiden wird verbessert.
VORSICHTSMASSNAHMEN
GENERAL
Frauen sollten auf Anzeichen einer Virilisierung (Vertiefung der Stimme, Hirsutismus, Akne, Klitoris) beobachtet werden. Solche Virilisierung üblich ist folgende anaboler Steroide in hohen Dosen. Ein Absetzen der medikamentösen Therapie zum Zeitpunkt der Nachweis der milden Virilismus ist notwendig, um zu verhindern irreversibel. Einige virilizing Veränderungen (Wachstum von Gesichtsbehaarung, Klitoris, Vertiefung der Stimme) bei Frauen sind auch nach Aufforderung Absetzen der Therapie irreversible und nicht durch die gleichzeitige Anwendung von Östrogenen unterbunden. Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation können ebenfalls auftreten.
Anabolika kann zu Unterdrückung der Gerinnungsfaktoren II, V, VII und X, und eine Erhöhung der Prothrombinzeit time.Insulin oder orale Antidiabetika Dosierung kann Anpassung bei diabetischen Patienten, die anabole Steroide erhalten müssen.
INFORMATIONEN FÜR PATIENTEN
Der Arzt sollte anweisen Patienten eine der folgenden Nebenwirkungen von Androgenen Bericht: Adult oder männlichen Jugendlichen: Zu häufige oder anhaltende Erektionen des Penis, Aussehen oder die Verschlimmerung von Akne.
Frauen: Heiserkeit, Akne, Änderungen in der Menstruation, oder mehr Haare im Gesicht.
Alle Patienten: Übelkeit, Erbrechen, Veränderungen der Hautfarbe oder Gelenkschwellungen.
LABORTESTS
Frauen mit disseminierten Mammakarzinom sollten häufige Bestimmung von Urin-und Serum-Calcium-Spiegel im Verlauf der Therapie haben (siehe "Warnhinweise").
Wegen der Hepatotoxizität mit dem Einsatz von 17-alpha-alkylierten Androgenen verbunden sind, sollten Leberwerte regelmäßig bezogen werden.
Periodische (alle sechs Monate) Röntgenuntersuchungen von Knochen Alter sollten während der Behandlung von präpubertären Männern und Frauen gemacht werden, um die Rate der Knochenreifung und die Auswirkungen der Androgen-Therapie auf die Epiphysenkerne bestimmen.
Serumlipide und High-Density-Lipoprotein-Cholesterin-Bestimmungen sollten in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden, wie anabol-androgene Steroide berichtet worden, um Low-Density-Lipoproteine ??und Abnahme High-Density-Lipoproteine. Serum-Cholesterinspiegel kann während der Therapie zu erhöhen. Daher ist Vorsicht geboten bei der Verabreichung dieser Mittel bei Patienten mit Myokardinfarkt in der Anamnese oder koronarer Herzkrankheit. Serielle Bestimmungen der Serum-Cholesterin sollte gemacht werden und Therapie entsprechend angepasst.
Hämoglobin und Hämatokrit sollten in regelmäßigen Abständen für Polyzythämie bei Patienten, die hohe Dosen von Anabolika sind geprüft werden.
ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN
Antikoagulantien: Anabole Steroide, insbesondere 17-alpha-alkylierten Steroiden, kann die Empfindlichkeit gegenüber oralen Antikoagulanzien. Dosierung des Antikoagulans kann zu einer verminderten um Prothrombinzeit in der gewünschten therapeutischen Niveau zu halten. Patienten, die orale Antikoagulanzien-Therapie erfordert eine enge Überwachung, vor allem, wenn Anabolika gestartet oder gestoppt werden.
Orale blutzuckersenkende Agent: Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) hemmen den Stoffwechsel von oralen Antidiabetika.
Arzneimittel / Wechselwirkungen mit Labortests
Anabole Steroide können die Spiegel des Thyroxin-bindendes Globulin, was zu verringerten Gesamt-T4-Serumspiegel und erhöhte Harz Aufnahme von T3 und T4. Spiegel der freien Schilddrüsenhormone bleiben unverändert.
Anabole Steroide, insbesondere 17-alpha-alkylierten Steroiden, kann zu einer Erhöhung der Prothrombinzeit.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Daten aus Tierversuchen: Testosteron hat durch subkutane Injektion und Implantation in Mäuse und Ratten getestet. Das Implantat induzierten zervikalen-uterine Tumoren in Mäusen, die in einigen Fällen Metastasen. Es gibt Hinweise darauf, dass die Injektion von Testosteron in einigen Stämmen von weiblichen Mäusen die Anfälligkeit steigt auf Hepatom. Testosteron ist auch bekannt, die Anzahl der Tumore zu erhöhen und den Grad der Differenzierung von chemisch-induzierte Karzinome der Leber bei Ratten.
Menschliche Daten: Es gibt seltene Fälle von hepatozellulären Karzinoms bei Patienten, die eine Langzeittherapie mit Androgenen in hohen Dosen. Rücknahme der Medikamente nicht zu einer Regression der Tumore führen in allen Fällen. Geriatrische Patienten mit Androgenen behandelt werden können, haben ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Prostatahypertrophie und Prostatakarzinom, obwohl überzeugende Beweise, um dieses Konzept zu unterstützen fehlt werden. Diese Verbindung ist nicht für mutagene Potential getestet. Jedoch, wie oben erwähnt, krebserzeugende Wirkung haben, die Behandlung mit androgene Hormone zugeschrieben. Das Potenzial krebserzeugende Wirkung wahrscheinlich auftreten durch einen hormonellen Mechanismus statt durch eine direkte chemische Wechselwirkung Mechanismus. Beeinträchtigung der Fertilität wurde nicht direkt in Tierarten getestet. Allerdings haben Oligospermie bei Männern und Amenorrhoe bei Frauen mit mehreren anderen Wirkstoffen dieser Klasse gesehen worden. Daher ist eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit ein mögliches Ergebnis der Behandlung mit Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate).
SCHWANGERSCHAFT
Missbildungen: Schwangerschaft Kategorie X. Siehe "Contraindicatiions".
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob anabole Steroide in die menschliche Muttermilch ausgeschieden wird. Viele Medikamente sind in die menschliche Muttermilch ausgeschieden wird und aufgrund des Potenzials für schwerwiegende unerwünschte Reaktionen bei Säuglingen von anabolen Steroiden, eine Entscheidung zu treffen, ob das Medikament abgesetzt werden sollte, unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter.
Die pädiatrische Verwendung
Anabole Wirkstoffe können Wachstumsfugen Reifung schneller als lineares Wachstum bei Kindern zu beschleunigen, und der Effekt kann auf sechs Monate fortzusetzen, nachdem das Medikament gestoppt wurde. Daher sollte die Therapie von x-ray Studium an halbjährlichen Abständen überwacht werden, um das Risiko der Beeinträchtigung Körpergröße zu vermeiden. Anabole androgene Steroid-Therapie sollte sehr vorsichtig bei Kindern und nur von Spezialisten, die sich der Auswirkungen auf die Knochen Reifung verwendet werden.
NEBENWIRKUNGEN
Leber: cholestatischer Ikterus mit, selten, Lebernekrose und Tod. Hepatozelluläre neophasms und Peliosis Hepatitis wurden im Zusammenhang mit langfristigen Einsatz von androgenen anabolen Steroiden, insbesondere jene, die 17-alpha-alkyliert werden (siehe "Warnhinweise") berichtet. Reversible Veränderungen der Leberwerte auch auftreten, einschließlich verstärkter bromsulphalein (BSP) Kundenbindung und Erhöhung der Serum-Bilirubin, Glutamatoxalacetat transamine (SGOT) und der alkalischen Phosphatase.
Urogenitalsystem:
Bei Männern:
Präpubertären: phallische Erweiterung und erhöhte Häufigkeit von Erektionen.
Pubertät: Hemmung der Hodenfunktion, Hodenatrophie und Oligospermie, Impotenz, chronische Priapismus, Epididymitis und Blase Reizbarkeit.
Bei Frauen: Vergrößerung der Klitoris, Menstruationsstörungen.
Bei beiden Geschlechtern: Erhöhte oder verringerte Libido.
CNS: Habituation, Erregung, Schlaflosigkeit, Depression.
Gastrointestinal: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
Hämatologische: Bleeding bei Patienten mit gleichzeitiger Antikoagulantientherapie (siehe "Vorsorge, Drug Interactions").
Brust: Gynäkomastie.
Larynx: Vertiefung der vioce bei Frauen.
Haare: Hirsutismus und Haarausfall bei Frauen.
Haut: Akne (vor allem bei Frauen und präpubertären Jungen).
Skeletal: Vorzeitige Schließung der Epiphysen bei Kindern (siehe "Vorsichtsmaßnahmen, die pädiatrische Verwendung").
Flüssigkeit und Elektrolyte: Ödeme, Aufbewahrung von Serum-Elektrolyte (Natrium-Chlorid, Kalium-Phosphat, Kalzium).
Metabolic / Endocrine: verminderte Glukosetoleranz (siehe "Vorsichtsmaßnahmen, Drug Interactions"), erhöhte Serumspiegel von Low-Density-Lipoproteine ??und erniedrigte Spiegel von High-Density-Lipoproteine ??(siehe "Vorsichtsmaßnahmen, Labor-Tests"), erhöhte Kreatin und Kreatinin-Ausscheidung, erhöhte Serumspiegel von Kreatinkinase (CK). Einige virilizing Veränderungen bei Frauen sind auch nach Aufforderung Unterbrechung der Therapie irreversible und nicht durch die gleichzeitige Anwendung von Östrogenen (siehe "Vorsichtsmaßnahmen" Abschnitt) verhindert.
Drogenmissbrauch und DEPENDECE
Controlled Substance Klasse: Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) ist als kontrollierte Substanz unter dem Anabole Steroide Steuerung eingestuft und muss Schedulle III zugeordnet.
Überdosierung
Es gibt keine Berichte von akuter Überdosierung mit den Anabolika gewesen.
Dosierung und Verabreichung
Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) ist nur für tiefe intramuskuläre Injektion vorzugsweise in den Gesäßmuskel bestimmt. Die Dosierung sollte auf therapeutische Reaktion und die Berücksichtigung des Nutzen / Risiko-Verhältnis beruhen. Dauer der Therapie wird auf die Antwort der Zustand und das Aussehen von Nebenwirkungen ab. Wenn möglich, sollte die Therapie unterbrochen sein.
Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) sollte als Begleittherapie und ausreichende Mengen an Nährstoffen sollte konsumiert, um eine maximale therapeutische Wirkung zu erzielen betrachtet werden. Wenn es bei der Behandlung von refraktären Anämien eingesetzt wird, zum Beispiel, ist eine ausreichende Eisenzufuhr für eine maximale Reaktion erforderlich.
Anämie der Nierenerkrankung
Eine Dosis von 50-100 mg pro Woche Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) ist für Frauen und 100-200 mg pro Woche für Männer empfohlen. Die medikamentöse Therapie sollte abgebrochen werden, wenn keine hämatologische Verbesserung innerhalb der ersten sechs Monate gesehen ist. Wenn bei der Behandlung von Niereninsuffizienz verwendet, ist eine ausreichende Eisenzufuhr für maximale Reaktion erforderlich. Für Kinder von 2 bis 13 Jahren liegt die durchschnittliche Dosis 25-50 mg alle 3 bis 4 Wochen.
WIE GELIEFERT
Deca-Nan ® (Nandrolone decanoate) enthält 200 mg. Deca pro 1 ml Versorgung in 1ml gelb top Fläschchen und 250 mg Deca pro 1 ml geliefert in 10 ml gelb top Fläschchen lagern bei 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F). Vor hellem Licht.
Hergestellt von: LA Pharma S.r.l.


